Etzliteam

Etzliteam 2018-06-01T08:46:04+00:00

 

René und Doris

Wir freuen uns in die achte Sommersaison als Hüttenwartspaar in der Etzlihütte zu starten, um all unsere Besucher wiederum mit Leckereien aus der Küche und der Backstube zu verwöhnen. Wir heissen Sie, auch im Namen unseres Teams, recht herzlich Willkommen und wünschen Ihnen einen angenehmen, unvergesslichen und interessanten Aufenthalt in der Etzlihütte.

 

Stefanie Gisler

1. Juli bis 30. September 2018

Ich darf während dreier Monaten Einblick ins Leben und Arbeiten einer SAC Hütte geniessen. Ich freue mich sehr auf  - die neue Herausforderung -gute Bekanntschaften - die schöne Natur und natürlich auf die Gäste. Bis Bald! 

 

Samuel Brunschwiler

Im Juli darf ich in der Etzlihütte meinen ersten Praktikums-Einsatz für den Hüttenwarts-Kurs absolvieren. Ich freue mich auf diese kommende Zeit und hoffe, einen spannenden Einblick in den Hüttenalltag zu erhalten. Neben der Bewirtung der Gäste interessiert mich im Speziellen die Organisation rund um den Hütttenbetrieb, sowie die administrativen Aufgaben.

Anna  Maria Müggler

Zurück vom 2. Modul des SAC Hüttenwartskurses in Thun, freue ich mich sehr, euch in der Etzlihütte bewirten zu können. Die Theorie, die wir in der Schulbank gelernt haben, versuche ich hier in die Praxis umzusetzen. Die Freuden und vielleicht auch mal die Leiden des Hüttenwartspaares zu erleben, ist eine Herausforderung, die ich bei Doris und René erleben möchte. Da es mein zweites Praktikum ist, bin ich auch gespannt auf die Unterschiede. Am Morgen früh in den Bergen aufzustehen und sich nicht über Verkehr, Abgase oder Warteschlangen am Bahnhof zu ärgern, ja das wird eine tolle Zeit. Ich hoffe, dass ich euch verwöhnen gleichzeitig aber auch das Hüttenwartspaar unterstützen kann. Bis bald.

Monika Zieger

Ich darf ein Praktikum von 2 Wochen in der Etzlihütte machen, in Folge des SAC Hüttenwarts Kurses.

Freue mich erste Eindrücke eines Hütten Alltages zu sammeln und auf viele neue Erfahrungen und Herausforderungen auf 2052 MüM. Gäste willkommen zu heissen und zu bewirten ist meine grosse Leidenschaft. Dies nun in der Kulisse der Berge und der wilden Natur zu dürfen, freut mich sehr.

 

 


 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Personal 2017

 

Debora

Aller guten Dinge sind drei.

Debora wird uns bereits die dritte Sommersaison in der Etzlihütte mit ihren Backkünsten und ihrer Herzlichkeit unterstützen.

 

Andrea

2013 habe ich in der Etzlihütte ein Praktikum absolviert. Diese ersten Erfahrungen mit dem Hüttenleben haben mir regelrecht "dr Ärmel innägnu". So habe ich die letzten Jahre immer wieder an Wochenenden die Hüttencrew unterstützen dürfen. Jetzt gönne ich mir einen längeren Aufenthalt und werde dem Alltag den Rücken kehren. Ich freue mich auf viele begeisterte kleine und grosse Wanderer, auf das Etzliteam, die Tiere, die Berge und natürlich auf die Wetterkapriolen. Ist es doch immer wieder - sowohl bei Regen und Sonnenschein- ein eindrückliches Erlebnis auf den Wegen zur Etzlihütte.

 

 

Albi

Es freut mich mega, dass ich wiederum eine Woche auf der Etzlihütte tatkräftig mitwirken kann. Für mich ist es immer wieder ein tolles Erlebnis, weit weg von Terminen und Stress, mich auf der Hütte nützlich zu machen. Es ist auch immer wieder schön, die wanderbegeisterten Leute zu bewirten und Ihnen unvergessliche Momente zu bescheren.

 

Andrea

Wanderer zu bewirten und zu beherbergen, einen Einblick in die Organisation einer Hütte zu erhalten, oder das einfache Leben in den Bergen zu geniessen und zu erfahren, mit diesen Gedanken schlägt mein Herz in froher Erwartung. Seit einigen Jahren- und immer wieder bei einem Hüttenbesuch, träume ich davon, selbst eine Hütte zu bewarten. Ein zweiwöchiges Praktikum in einer SAC Hütte ist Voraussetzung um den SAC Hüttenwartskurs zu absolvieren. Der erste Schritt auf diesem Weg, den Traum zu erfüllen, ist nun gemacht. Ich freue mich, das Etzliteam tatkräftig zu unterstützen sowie auf spannende und bereichernde Begegnungen mit Gästen und lehrreiche Erfahrungen. Herzlichen Dank an Doris und René, für die Möglichkeit das Hüttenleben und alle damit verbundenen Arbeiten kennenzulernen.

 

Verena

 

Dieses Jahr absolviere ich den Hüttenwart-Kurs. Meinen zweiten Praktikums-Einsatz verbringe ich im September in der Etzlihütte. Ich freue mich auf eine spannende, lehrreiche Hüttenzeit.

_______________________________________________________________